Reha - Verzeichnis

Rückkehr an die Ostsee

||| ||| |||

Dr. Stefan Berghem ist neuer Chefarzt für Kinder- und Jugendrehabilitation in der Johannesbad Fachklinik auf Usedom.

KÖLPINSEE/USEDOM. Dr. Stefan Berghem ist nach Usedom zurückgekehrt: Sechs Jahre hat er bereits die Johannesbad Fachklinik Klaus Störtebeker Ostseestrand geleitet; jetzt knüpft er als Chefarzt der Kinder- und Jugendrehabilitation an seine vorherige Position in Kölpinsee an. „Mit seinen Qualifikationen und der langjährigen Erfahrung ist Dr. Stefan Berghem die richtige Wahl, um diese Abteilung noch weiter zu entwickeln“, freut sich Klinikleiterin Birgit Kruckenberg über die Rückkehr des Arztes. Als Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für pädiatrische Rehabilitation und Prävention ist er sehr gut vernetzt und kennt die neuen gesetzlichen Möglichkeiten und Anforderungen genau.
Dr. Stefan Berghem, der zuletzt drei Jahre als ärztlicher Direktor die Fachklinik Borkum leitete, sagt: „Ich freue mich über die neue Herausforderung an meiner alten Wirkungsstätte an der Ostsee.“ Der alte und neue Chefarzt war vor drei Jahren aus privaten Gründen auf die Nordseeinsel gegangen, denn seine Familie lebt in Ostfriesland.
Digitale Reha
Die Johannesbad Fachklinik ist auf die Therapie von Erkrankungen der Atemwege und der Haut sowie Adipositas bei Kindern spezialisiert. „Dr. Berghem hat die Klinik in seiner sechsjährigen Tätigkeit bei uns auf einen Erfolgsweg gebracht“, erklärt Birgit Kruckenberg, „jetzt wird er hier anknüpfen und gemeinsam mit uns die nächsten Schritte gehen.“ „Ich habe bereits viele Pläne“, blickt Stefan Berghem in die Zukunft. So will er die Digitalisierung in der Kinder- und Jugendreha vorantreiben. Er ergänzt: „Gerade unsere jungen Patienten nutzen mobile Geräte selbstverständlich, darauf können wir in der Reha noch stärker zurückgreifen.“
Dr. Stefan Berghem ist Chefarzt der Kinder- und Jugendrehabilitation der Johannesbad Fachklinik Klaus Störtebeker Ostseestrand.

Neues aus unserem Ratgeber

TOP Reha-Klinik 2020 in Graal-Müritz

Das Nachrichtenmagazin FOCUS hat die Klinik Graal-Müritz jüngst zur TOP Reha-Klinik 2020 gekürt.

Die Klinik ist die auf Therapie nach Krebserkrankung spezialisiert. Hierher kommen hauptsächlich Patientinnen mit der Diagnose Brustkrebs, gefolgt von gynäkologischen und urogenitalen ...

Helios Klinik Leezen ist top unter Deutschlands Kliniken

Das FOCUS Magazin Gesundheit veröffentlichte eine Klinikliste mit den Top-Rehakliniken Deutschlands. Dazu gehört zum wiederholten Mal die Helios Klinik Leezen.

Leezen, 05.07.2019. Die Geschäftsführer der Helios Klinik Leezen Prof. Dr. med. habil. Bernd Frank und Thomas Clausing, haben auch in diesem Jahr Grund zur ...

Tag der Gesundheitsberufe in Rostock

Die Fachklinik Waldeck stellt sich als Arbeitgeber und die Ausbildung zur Pflegefachkraft vor

Schwaan/Rostock, 22.01.2019. Am kommenden Donnerstag, den 24.01.2019 findet in den Räumen der Agentur für Arbeit in Rostock (Kopernikusstraße 1a in 18057 Rostock) die Ausbildungs- und Informationsmesse mit dem Schwerpunkt ...